„Seit fast zwanzig Jahren bin ich als Architekt für Frau Kutzner tätig. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Klarheit, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit. Lösungsansätze werden undogmatisch bewertet, gemeinsam verfeinert und umgesetzt. Die daraus resultierenden Ergebnisse sind stets von hoher Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Beeindruckt hat mich bei ihr stets die Verbindung von strategischem Denken, Offenheit und Menschlichkeit. Ich würde mir mehr Geschäftspartner wie Frau Kutzner wünschen.“

Alexander Bertsch, Bertsch Architekten

„Wir haben mit Frau Kutzner bei der Verwaltung und Entwicklung unseres Portfolios über viele Jahre erfolgreich und eng zusammengearbeitet. Frau Kutzner haben wir dabei als eine stets korrekte, vollumfänglich sachkundige und engagierte Partnerin schätzen gelernt.“

Peter Pistor und Andrea Steffen, Unternehmer

„Eine starke Persönlichkeit mit außergewöhnlich fundierten Kenntnissen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm, auch wenn Frau Kutzner sich nie die Butter vom Brot nehmen lässt. Ich habe sie als Kollegin im Verbandsvorstand sehr schätzen gelernt. Ihre loyale, charmante, aber sehr zielgerichtete Art trägt zu guten Lösungen bei. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, liebe Ivonne!.“

Thomas Groth, Geschäftsführung Groth Gruppe

„Als Anwalt leidet man oft darunter, dass es seitens der Mandanten an einer durchdachten Vorbereitung des Falles fehlt. Das Gegenteil ist bei Frau Kutzner der Fall. Bei ihr sind die Möglichkeiten zur anderweitigen Streitbeilegung bereits ausgeschöpft, alle erforderlichen Informationen liegen vor und Entscheidungen fällt sie unverzüglich. Kurz: die Zusammenarbeit mit Frau Kutzner ist weit überdurchschnittlich zielführend und persönlich angenehm.“

Dr. Hans-Georg Meier, DBM Rechtsanwälte

„Seit vielen Jahren arbeite ich mit Frau Kutzner in der Immobilienwirtschaft vertrauensvoll zusammen. Ihre Geradlinigkeit und Klarheit weiß ich sehr zu schätzen. Basis unserer Zusammenarbeit war und ist neben der fachlichen Kompetenz vor allem auch die gegenseitige Wertschätzung. Insbesondere das nachhaltige Immobilienmanagement verkörpert Ziele und Werte, die wir seit vielen Jahren teilen. Unsere geschäftlichen Beziehungen waren zu jeder Zeit und in jeder Hinsicht korrekt und einwandfrei.“

Margit Hilbrich, Architektin und Immobiliensachverständige

„Sie brauchen uns nicht zu verklagen, lieber Herr Ruhe, Sie haben leider Recht! Das war der erste Satz, den ich von Frau Kutzner am Telefon hörte, als sie gerade Geschäftsführerin einer größeren Immobilienverwaltung geworden war. Diese Schnörkellosigkeit und Direktheit im Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern prägen ihren Arbeitsstil, der zu erstaunlich schnellen erfolgreichen Problemlösungen führt. Deshalb war es immer ein Vergnügen mit Frau Kutzner zusammen zu arbeiten.“

Peter Ruhe, Rechtsanwalt und Notar a.D., Ruhe Rechtsanwälte

„Ich habe in verschiedenen Positionen mit Frau Kutzner in den Jahren ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin in der Königstadt Gruppe zusammengearbeitet. Durch ihr beeindruckendes analytisches Verständnis hat sie Geschäftsabläufe klar strukturiert und mit konsequenten Zielvorgaben zu der positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Sie war mir immer ein geschätzter Gesprächspartner in fachlicher und menschlicher Hinsicht. Für ihre künftige Tätigkeit als Beraterin wünsche ich ihr viel Erfolg.“

Elke Hagemann, Geschäftsführende Gesellschafterin der HGH Service & Abrechnungen GmbH

„Als Aufsichtsratsvorsitzender der Königstadt Gruppe von 2007 bis 2014 habe ich Frau Kutzner als echte Berlinerin kennengelernt: Direkt, präzise und schnell. Sie deckt aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Berliner Immobiliensektor ein erstaunlich breites Spektrum ab. Die Zusammenarbeit mit ihr in der Unternehmensführung war angenehm, lehrreich und nicht erfolglos. Sie kennengelernt zu haben, war für mich ein Gewinn und – ich bin zuversichtlich – dass das auch bei ihren künftigen Kunden der Fall sein wird.“

RA und WP Dieter Ulrich, Berlin

„Als Aufsichtsratsvorsitzender der Königstadt Gruppe habe ich von 2000 bis 2007 mit Frau Kutzner zusammengearbeitet. Zusammenfassend zeichnet sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, fundierend auf umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft, aus. Sie führt mit bewundernswerter Zielstrebigkeit ertragsorientiert und ist in der Lage, Kunden schnörkellos an die Hand zu nehmen und zum Erfolg zu führen. Ich bin mir sicher, dass sie eine perfekte Beratung bieten wird.“

Dipl. Volkswirt Theo Schroth, Berlin

„Es gibt sie noch: Menschen, die mich durch hohe fachliche Kompetenz und durch ausgeprägte Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Lauterkeit, Verlässlichkeit, Fleiß und Hilfsbereitschaft beeindruckt haben. Ivonne Kutzner ist einer von ihnen. Mehr als ein halbes Leben kenne ich sie schon in unterschiedlichen Lebenssituationen. Als Referentin für mein Unternehmen „Berliner Fachseminare“ hat sie zahllosen Anfängern beigebracht, wie man eine ordentliche Hausverwaltung aufbaut und führt. Als immer Gesprächsbereite fand sie Zeit, meine vielen Fragen zu den alltäglichen Problemen der Immobilienverwaltung zu beantworten; ihr Wissen, das ich den Lesern meiner Zeitschrift weitergeben durfte, hat vielen im Berufsalltag geholfen. Als Geschäftsführerin der Königstadt Gruppe hat mich ihre Menschenführung, die von Zugewandtheit einerseits, aber auch klarer Kante andererseits geprägt ist, immer wieder ebenso beeindruckt wie die geschäftlichen Erfolge unter ihrer Leitung.“

Dieter Blümmel, Verleger, Grundeigentum-Verlag GmbH, Berlin

„Ich habe mit Ivonne Kutzner in den letzten Jahren oft zusammengearbeitet und konnte sie in verschiedenen Team- und Unternehmenssituationen erleben. Nur extrem selten konnte ich einen so von der Mannschaft anerkannten, respektierten und bewunderten Geschäftsführer erleben. Alle, die mit ihr zu tun haben, erkennen, dass sie eine große Expertise zu allen Themen der Immobilien hat. Bewundernswert ist ihre Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen und dabei gleichzeitig die Gesamtschau im Blick zu haben.“

Ulvi I. Aydin, !Aycon, München

„Sie suchen Kompetenz? Die bekommen Sie. Sie wollen Standing? Hat sie. Wenn ich Frau Kutzner vertrauen musste, weil sie einfach mehr wusste und konnte als ich, wurde ich nie enttäuscht. Über 14 Jahre hat sie das in unserer Zusammenarbeit durchgehalten.“

Jost Etzold, Varel

„Vor fast 17 Jahren haben sich unsere Wege gekreuzt. Aus der seinerzeit „verstaubten“ Königstadt Gesellschaft entwickelte sie mit hohem Tempo ein modernes Dienstleistungsunternehmen rund um die Immobilie. Frau Kutzner habe ich als entscheidungsfreudige, durchsetzungsstarke und dynamische Unternehmenslenkerin kennen - und schätzen gelernt. Ihre umfassende Sachkenntnis hat uns immer entscheidend geholfen. Danke für 17 Jahre partnerschaftliches Miteinander und Glück und Erfolg im neuen Berufsleben.“

Thomas Hummelsbeck, Geschäftsführer Rheinwohnungsbau GmbH, Düsseldorf

„Seit 2010 unterstütze ich die Königstadt Gruppe als externer Makler über Bürothemen hinaus. In meinem beruflichen Umfeld gibt es zahlreiche Querverbindungen zur Königstadt und somit auch zu Frau Kutzner als Geschäftsführerin, Sie genießt am Berliner Immobilienmarkt hohes menschliches und fachliches Ansehen. Fachlich außerordentlich kompetent, pragmatisch, zielorientiert und menschlich überzeugend. Ihr Wort gilt, und diese Verbindlichkeit werde ich vermissen. Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Johannes Wegner, Wegner Immobilien Consulting, Berlin

„Zeige mir Deine Mitarbeiter/innen, und ich sage Dir, wer Du bist“. Professionell, hilfsbereit und schnell, so habe ich die Königstadt auf Empfehlung kennen gelernt, ohne bereits Kunde gewesen zu sein. Erst im Anschluss kam ich mit Frau Kutzner persönlich in Kontakt und wunderte mich über meinen Eindruck nicht. Im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden – professionell, freundlich positiv und durch ihren großen Sachverstand beeindruckend. Für die Selbständigkeit wünsche ich ihr viel Erfolg.

Ronald Janzen, Geschäftsführender Gesellschafter der JHS-1 GmbH & Co. Verwaltungs KG

Klar, lösungsorientiert, dynamisch.
„So erleben wir Ivonne Kutzner in ihrer Tätigkeit als stellvertretende Vorsitzende des BFW Landesverbandes Berlin / Brandenburg e.V. Diese Herangehensweise an Aufgabenstellungen ist gepaart mit einer herausragenden Fachkompetenz, die sie mit hohem Engagement im Ehrenamt in den Dienst des Verbandes stellt.“